Samstag, 25. Mai 2013

Vanilla-Canache-Cupcakes

Heute möchte ich euch ein schnelles und leckeres Rezept für Cupcakes zeigen. Sie schmecken wirklich sehr, sehr lecker, auch wenn es eine etwas klebrigere Angelegenheit ist :)



Das Rezept:


Für die Canache:

150g weisse Kuvertüre
200g Sahne
Rosa Lebensmittelfarbe

 Für den Teig:
125g weiche Butter
150g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
Salz
3 Eier
175g Mehl
1 geh. TL Backpulver

1.       Kuvertüre hacken. Sahne erhitzen und die Kuvertüre darin schmelzen. Ca. 2 Stunden kühlen

2.       Ofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen. Butter mit Zucker, Vanillezucker und 1 Prise Salz hellcremig aufschlagen. Eier einzeln unterziehen. Mehl und Backpulver mischen und unterrühren. Teig in ein Muffin-Blech füllen und ca. 25 Minuten backen. Muffins herausnehmen und auskühlen lassen.

3.       Schokosahne steif schlagen, etwas Lebensmittelfarbe zugeben. Muffins waagerecht aufschneiden, mit der Creme bestreichen und wieder zusammensetzen. Danach nach Wunsch verzieren.
 
(Quelle Magazin Sweet Dreams)


Hier meine Verzierung:





Für die Blümchen habe ich Blütenpaste von Wilton und rosa Zuckerperlen verwendet und meine neuen Blütenausstecher ausprobiert :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen