Mittwoch, 15. Mai 2013

Kochsendungen....

Ich finde Kochsendungen wie die Kochprofis, Rach usw. echt klasse. Ich weiss nicht warum, es ist aber so.
Oft bin ich erstaunt, mit wie wenig Aufwand und Handgriffen sie echt geniale Sachen zaubern. Jedes Mal nehme ich mir vor, dies oder jenes nachzukochen. Und was ist? Natürlich mache ich es nicht.

Mein Mann hat aber letztens darauf bestanden, dass ich Carrol`s Cowboy Quiche aus der Sendung Rosins Restaurants auf Kabel 1 nachkochen soll http://www.kabeleins.ch/tv/rosins-restaurants/rezepte/carrol-s-cowboy-quiche. Und was soll ich sagen? Sie hat sooooo super geschmeckt, dass es sie in den nächsten Tagen wieder geben wird.



Zutaten:

  • 1 Zwiebel
  • 5 bis 6 Scheiben Kochschinken
  • 10 Eier
  • etwas Pfeffer, Salz, Muskat
  • 1 Dose Mais
  • 4 Tomaten
  • 1 Packung geriebener Käse
  • 1 Bund Schnittlauch
  • 200ml Sahne
  • 2 grüne Peperoni (da bei uns ein Kleinkind mitisst, nehme ich 1 Paprikaschote)

  • Den Ofen auf 180 Grad vorheizen. Zwiebel schälen und würfeln. Die Eier in einer Schüssel mit einem Schneebesen schlagen. Etwas Salz, Pfeffer und Muskat in die Ei-Masse geben. In einer Pfanne etwas Öl heiß werden lassen, die Zwiebeln darin anschwitzen. Den Schinken würfeln und neben den Zwiebeln anbraten.
    Den Mais in die Eimasse geben. Tomaten waschen, klein schneiden und entkernen. Schnittlauch klein schneiden und zur Eimasse geben, ebenso ein Teil geriebener Käse und die Sahne. Peperoni klein hacken. (Wie oben geschrieben nehme ich statt Peperoni 1 Paprikaschote) Ein Teil davon ebenso in die Eimasse geben und verrühren.
    Die gesamte Masse nun in die Pfanne gießen. Etwas anstocken lassen und mit einem Löffel am Rand entlang gehen, um ihn zu lösen.
    Danach im Ofen 20 Minuten backen. Zur Garnierung die Tomaten, den Rest Peperoni und etwas Käse darüber geben. Die Tomaten etwas salzen. Anschließend die Pfanne noch mal ca. zwei Minuten in den Ofen stellen.

     
     

    Ich wünsche euch einen guten Appetit

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen