Mittwoch, 21. August 2013

Biskuit-Gugelhupf mit Birne

Am Wochenende hatten wir Gäste zum Kaffee und für diesen Anlass habe ich endlich ein Rezept aus der Lecker Bakery ausprobiert.

Der Teig ist super luftig. Leider hatte ich kein glückliches Händchen bei der Birnensorte, die Stückchen wurden nicht weich. Hat aber dem Geschmack nicht geschadet.



Rezept:

150g Mehl
2 Birnen
1 EL Zitronensaft
5 Eier
3 Eigelb
150g Zucker
50g Speisestärke


1. Gugelhupfform fetten. Backofen vorheize, Ober- und Unterhitze 175°C. Birnen schälen, vierteln, entkernen und in kleine Stücke schneiden. Mit Zitronensaft beträufeln.

2. Eier trennen. Eiweiss mit 3 EL kaltem Wasser steif schlagen, zum Schluss Zucker einrieseln lassen. 8 Eigelb kurz unterrühren. Mehl und Sträke mischen, darübersieben und vorsichtig unterziehen. Birnen unterheben. Teig in die Form geben und glatt streichen. Im heissen Ofen ca. 40 Minuten backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen