Sonntag, 21. Juli 2013

Pikante Windbeutel

Mein Mann hat zwar erst Anfang Oktober Geburtstag, aber ich bin jetzt schon auf Ideenjagd, was ich ihn mit in die Firma gebe. Ich bin vor einigen Tagen auf diese pinkanten Windbeutel gestossen und habe sie dann gleich für unser gestriges Abendessen probegebacken.

Sie schmecken warm sowie kalt sehr gut und werden so wohl unter anderem mit auf dem Buffet landen :)




Rezept:

1/4 Liter Wasser
50 g Butter
1Prise             Salz                                                                       
150 g Mehl
4 Eier
1/4 TL Natron                                                                    
100 g Schinken (sehr fein geschnitten)                                                                  
75 g Käse                                                                                                                                              
1 TL Paprikapulver

Schinken sehr fein schneiden und Käse reiben. Das Wasser in einen Topf geben und mit Butter und Salz aufkochen lassen. Das Mehl auf einmal dazu schütten und bei kleinster Hitze so lange rühren, bis sich der Teig als Kloss vom Topfboden löst. Den heißen Teig in eine Schüssel geben und ein Ei nach dem anderen unterrühren. Mit dem letzten Ei auch das Natron dazugeben. Nun den Schinken, Käse und das Papirkapulver gut untermischen.

Mit Hilfe von zwei Teelöffeln auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech kleine Teighäufchen setzen. Die Windbeutel im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca. 30 Minuten backen. Ergibt ca. 2 - 3 Backbleche.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen