Sonntag, 30. Januar 2011

Lecker

So, ich habe die neue Backform ausprobiert. Die kleinen Kuchen sind ganz hübsch geworden






Und die Brot-Torte von Torten Diva gab es auch gestern bei uns


Donnerstag, 27. Januar 2011

Juhu, Geschenke!!!

Heute habe ich von meiner Mama zum Geburtstag diese tolle Kuchenform geschenkt bekommen. Das Geschenk ist schon vor einer Woche bei mir angekommen und ich durfte es nicht auspacken - das war wirklich hart :o)




Die Form werde ich morgen gleich mal ausprobieren :o) Ich werde berichten.




Dann ist heute auch Post von Sanni eingetroffen. So hatte ich noch etwas auszupacken. Ich freue mich sooooo sehr. Die Kerzen sind wirklich wunderschön! Noch einmal herzlichen Dank, liebe Sanni. Sobald meine Geburtstagsfeier am Samstag vorbei ist, werde ich mir etwas Schönes für dich ausdenken.

 

Sonntag, 23. Januar 2011

Schokostückchen

Ich weiss, ich habe mich lange nicht mehr gemeldet. Leider war letzte Woche der totale Stress.


Ich wollte euch auch nur schnell meine Schokostückchen zeigen. Eigentlich sind das verunglückte Brownies aber meinem Schatz schmecken sie trotzdem ganz gut.






Wir haben uns auch mal wieder etwas gegönnt und haben nun diesen super Weinhalter auf dem Esstisch stehen

Sonntag, 16. Januar 2011

Nutella-Bananenbrot

Gestern hatte ich endlich wieder Zeit. So habe ich diese gleich genutzt und habe das Schokoladen-Bananenbrot von Sandis süsse Welt nachgebacken. Beim Falten habe ich dann leider gemerkt, dass der Teig wohl noch etwas zu feucht war, er ist mir total zerrissen. So konnte ich leider keinen Zopf flechten, aber eine normale Kastenform tut es ja auch.




Dann habe ich mir noch eine neue Schürze gekauft. Die finde ich so süss, dass ich sie Euch unbedingt zeigen muss :o)



Sonntag, 9. Januar 2011

Kinder lieben Pizzabrötchen

Wenn man den Sohn von meinem Freund fragt, was er denn zum Mittagessen möchte, kommt zu 99% "Pizzabrötchen" als Antwort. Nun gibt es die nicht jedes Mal wenn er bei uns ist, aber sicherlich jedes 3. Mal :o)






Und da die Brötchen nicht nur bei dem Kleinen gut ankommen, sondern bis jetzt bei jeder Gelegenheit der Renner waren, hier das total einfache Rezept:


Reicht für 6 ganze Brötchen:


150g gekochter Schinken
150g Geflügelsalami (ist nicht so fettig)
1 grosse Paprika
3 Tomaten
200 g Käse
100 g Sahne
Pizzagewürz


Schinken und Salami in kleine Stücke schneiden. Paprika putzen und auch zurecht schnippeln. Tomaten mit kochendem Wasser überbrühen, häuten, entkernen und in kleine Stückchen schneiden. Alles zusammen mischen. Käse, Sahne und Pizzagewürz unterrühren.
Brötchen halbieren und mit der Masse bestreichen. Bei 200° ca. 10 Minuten überbacken.
Ich gebe noch gerne frische Champignons dazu, aber mit Pilzen kann man meinem Freund überhaupt keine Freude bereiten.




Dann habe ich gestern auch den Brown Sugar Apple Cheesecake von Monkey Bakery nachgebacken.



Er ist total cremig und wirklich sehr, sehr lecker. Muss er bei den ganzen Kalorien auch sein ;o)
Der Rand gefällt mir leider gar nicht. Ich habe mir extra Backpapier für Springformen gekauft. Leider bildet dies am Ring grosse Falten, die sich dann in den Teig bohren und das sieht am Schluss nicht besonders schön aus.


So und zum Schluss: Sanni hat mich mit ihren Frühjahrsboten angesteckt. So musste ich mir gestern auch etwas beim Floristen kaufen:


Montag, 3. Januar 2011

Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :o)

[Liebster-Blog-Award[2].jpg]




Da komme ich ganz gestresst von der Arbeit wieder und möchte nur mal schauen, was es so Neues gibt, da lese ich doch tatsächlich, dass mir der Liebster Blog Award verliehen wurde!!!!

Und zwar von dieser tollen Seite:

monkey.loves.candy

                                                      Hier geht es zur Seite

Ich habe mich sooooooo gefreut (und tue es immer noch) Da bin ich erst so kurz dabei und habe diese tolle Auszeichnung erhalten.

Ganz, ganz, ganz lieben Dank!

Gerne gebe ich diese Auszeichnung an folgende Blogs weiter an:

                                                     Süsse Kreativität von Schokolia

                                                     Sarahs Torten, Cupcakes und mehr...

                                                     Torten-Diva

__________________________________


Dir wurde der Award verliehen und du möchtest ihn gerne weitergeben?

Poste das Liebster-Blog-Bild  und die Anleitung (der Text den du gerade liest). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat & sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst & ihr den Link deines Award Posts da lassen. Danach überlegst du dir 3- 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentar – Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.
Liebe Bloggerinen: Das Ziel, dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs an’s Licht bringen, deswegen würde ich euch bitten keine Blogs zu posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.